Diese Woche konnte sich für die Sportler des EV Seiwald Tal Leoben sehen lassen. Bereits am Mittwoch Abend wurde beim 31. Osterturnier des ESV Unterweißenbach mit Rang 1 die Qualifikation für das A- Finale gesichert. Aufstellung: Ochsenhofer, Bischof, Gamper, Brantner L. Staats- und Bundesliga Vorbereitungsturnier Am Samstag Nachmittag folgten die Taler dem Ruf des ESV Anger, welche zur Halleneröffnung ein Turnier mit Staats- Bundesligamannschaften organisiert hatten. Die Taler drückten gleich zu Beginn mächtig auf die Tube und mussten sich in der ersten Runde nur dem HSV St.Michael geschlagen geben. In der zweiten Runde konnte man die direkten Konkurrenten mit Siegen auf Abstand halten. Einzig gegen ESV Europlay Deutschfeistritz zog man den kürzeren. Mit gewaltiger Offensivpower konnte man das Turnier bereits zwei Spiele vor Ende für sich entscheiden. Aufstellung: Ochsenhofer, Bischof, Brantner M., Gamper ![]()
A-Finale 31. Osterturnier des ESV Unterweißenbach Keine 10 Stunden später ging es für die Taler am Sonntag Vormittag mit dem A- Finale in Unterweißenbach weiter. Auch hier zeigten sich die Taler wieder von ihrer besten Seiten und gewannen wie bereits, Tags zuvor das 31. Osterturnier des ESv Unterweißenbach. Aufstellung: Ochsenhofer, Bischof, Gamper, Brantner L. ![]()
BUNDESLIGA 1
Richtig zur Sache geht es für die Taler am 7. April beim 1. Vorrundenspiel der Bundesliga 1 in Haigermoos/OÖ. Das Ziel des EV Seiwald Tal Leoben ist sicherlich der Wiederaufstieg in die Staatsliga, wofür eine kompakte Mannschaftsleistung über die gesamte Saison von Nöten ist. Mit der derzeitigen Konstellation kann das Team einiges erreichen und ist für die Zukunft sicherlich ein sehr ernst zu nehmender Gegner.
0 Comments
GOLDTALER
Bei den Weltmeisterschaften der Herren und Junioren 2018 waren mit Markus Bischof (Herren) und Stefan Gamper (Junioren) gleich zwei Spieler des EV Seiwald Tal Leoben mit am Start. Bereits bei den Weltmeisterschaften der Junioren U23 konnte Stefan Gamper Edelmetall für Österreich ergattern. Im Ziel- Mannschaftsbewerb konnte Stefan gleich zu Beginn der WM sein erklärtes Ziel einer Goldmedaille bei seiner letzten U23 WM erfüllen. Gemeinsam Mit Glavanovits, Scharrer und Weingartmann sicherten sich die Junioren GOLD vor dem Erzrivalen aus Deutschland. In seiner Paradedisziplin (Mannschaftsspiel) lieferten sich die Österreicher bis zum letzten Versuch ein spannendes Match um die Gold- bzw. die Silbermedaille. Schlussendlich hatte dieses Mal Deutschland die Nase vorne und Stefan gewann nach GOLD im Ziel-Mannschaftsbewerb nun auch SILBER im Mannschaftsspiel. Mit zwei Mal Edelmetall war dies ein traumhafter Erfolg für Stefan Gamper. Eine Woche nach den Junioren Weltmeisterschaften ging Markus Bischof bei den Weltmeisterschaften der Herren an den Start. Gleich zu Beginn der WM landete Markus einen sensationellen Erfolg mit dem Österreichischen Nationalteam im Weitenwettbewerb. Markus gewann mit der Mannschaft nach einem Krimi mit ca. 2 Metern Vorsprung auf Deutschland das erste GOLD für Österreich bei den Weltmeisterschaften. Nach dem Bewerb waren Markus die Emotionen anzumerken. Bei so einem engen Rennen um die Goldmedaille, macht dieser Weltmeistertitel einen noch mehr STOLZ. Der gesamte Verein gratuliert Stefan und Markus zu diesen außergewöhnlichen Leistungen!!! |
Archiv
March 2024
Kategorien |