Beim alljährlichen Saisonauftakt des ESV St. Kathrein am Offeneck in der Eishalle Weiz, erreichte der EV Seiwald Tal Leoben den ersten Podestplatz der Wintersaison. Nach Rang zwei in der Gruppe, gewannen die Taler (Ochsenhofer, Bischof, Brantner und Gamper) souverän das Spiel um Platz 3 gegen den ESV Gebol Krottendorf I. Einen besonders tollen Einstand im Team von Tal feierte Markus Bischof, welcher bei seinem Erstauftritt auf Eis eine tolle Partie spielte. In den nächsten Wochen geht es Schlag auf Schlag. Kommenden Samstag geht es bereits beim Turnier in Bruck weiter. Danach folgen der Styria Cup sowie ein Turnier in Weiz, bevor es zum Europacup 2017 nach Regen geht.
0 Comments
Duo Turnier in Löffelbach Die letzte Woche war für die Taler Sportler sehr aufregend. Bereits einen tollen Einstand feierte Markus Bischof beim ersten Antritt für Tal. Markus und Stefan Gamper siegten Mittwoch Abend beim Duo Turnier in Löffelbach und das gleich ohne einer Niederlage. ÖSTERREICH CUP im Weitenwettbewerb Weiter ging es für Markus Bischof beim Österreich-Cup im Weitenwettbewerb in Winklarn/NÖ. Der erste Doppeldurchgang des Ö-Cup´s zählte bereits als Qualifikation für die Weltmeisterschaften 2018 in Amstetten und Winklarn. Mit Platz 3 am ersten und Platz 4 am zweiten Tag, liegt Markus auf sehr gutem Kurs Richtung WM 2018. Der EV Seiwald Tal Leoben gratuliert Markus bereits jetzt zu den gezeigten Leistungen und wünscht ihm für die weitere Qualifikation alles Gute. 1. Jogglland Stocksporttage Am Freitag spielten die Taler bei den ersten Jogglland Stocksporttagen mit. Insgesamt 86 Mannschaften nahmen an der Erstauflage der Stocksporttage teil. Stefan Gamper und Gerhard Ochsenhofer spielten die Duo Vorrunde in Pöllau und belegten den zweiten Rang, welcher den Aufstieg in das B-Finale bedeutete. Edmund Lebenbauer spielte mit dem ehemaligen Taler Stefan Mosswalder die Duo Vorrunde in Riegersberg. Die beiden qualifizierten sich als 3. hinter dem weiteren Taler Duo „Florian Dokter und Michael Brantner“ (dellenwerk.at) ebenso für das B- Finale. Dokter und Brantner hingegen qualifizierten sich für das A-Finale. Im A-Finale der 1. Jogglland Stocksporte sprang für den verhinderten Brantner, Simone Steiner ein. Dokter und Steiner verloren das Halbfinale knapp mit 11:13 gegen die späteren Sieger aus Angerberg. Im B-Finale spielten Gamper und Lebenbauer miteinander, da Ochsenhofer und Mooswalder ebenso verhindert waren. Die Taler konnten das Halbfinale für sich entscheiden und mussten sich im Finale dem Duo aus Wagenbach knapp geschlagen geben. Dem ESV Riegersberg um Organisator Markus Milchrahm gebührt ein kräftiges Dankeschön für die sehr gute Organisation!
Tal verpflichtet Champions League Sieger
zweiten Anlauf. Mit seinen 35 Jahren passt Markus optimal in das seit 2 Jahren gespielte Konzept von Tal Leoben. Vor allem mit seiner Vielseitigkeit und Ruhe kann Markus dem Taler Spielsystem sicherlich weiterhelfen, zeigte sich Michael Brantner (Mannschaftsführer) sichtlich begeistert. Wir haben nun wieder mehrere Varianten im Petto und vor allem im Winter einen bärenstarken Typen voraus!
Bisherige größten Erfolge: 4x Weltmeister, 11x Europameister, Champions League Sieger, 6x Europacupsieger 1 x Staatsmeister, 9 x Österreichischer Meister, 88 x Landesmeister |
Archiv
March 2024
Kategorien |